Analyse Transports Publics en Suisse — 2012 Retrouvez ci-dessous notre analyse des transports publics en Suisse réalisée en 2012: communiqué de presse, résultats, analyse, résumé... actif-trafic-analyse_tp_2012-cdp.pdf 229.55 KB actif-trafic-analyse_tp_2012-resultats.pdf 1.43 MB actif-trafic-analyse_tp_2012-analyse.pdf 60.83 KB actif-trafic-analyse_tp_2012-resume.pdf 180.79 KB Articles en lien Kettensägen-Politik 7. April 2025 Weniger Geld für Klimaschutz, die Bahninfrastruktur, Regionalzüge und Nachtzüge: An allen Ecken und Enden will der Bundesrat bitter nötige Investitionen zusammenkürzen. Und das, obwohl der Bund 2024 1,3 Milliarden Franken Überschuss gemacht hat. Bye, bye Autobahnen 5. April 2025 Das Nein am 24. November 2024 war ein Entscheid gegen noch mehr Autoverkehr, für mehr Klimaschutz und für die Förderung des öffentlichen Verkehrs und des Veloverkehrs. Der Entscheid läutet eine neue Verkehrspolitik ein. Peak Autobahn 3. April 2025 Die klare Ablehnung des Autobahnausbaus durch die Bevölkerung ist der Auftakt für eine neue Verkehrspolitik. Die Verkehrswende kommt, auch wenn sich die Autolobby verzweifelt dagegen wehrt.
Kettensägen-Politik 7. April 2025 Weniger Geld für Klimaschutz, die Bahninfrastruktur, Regionalzüge und Nachtzüge: An allen Ecken und Enden will der Bundesrat bitter nötige Investitionen zusammenkürzen. Und das, obwohl der Bund 2024 1,3 Milliarden Franken Überschuss gemacht hat.
Bye, bye Autobahnen 5. April 2025 Das Nein am 24. November 2024 war ein Entscheid gegen noch mehr Autoverkehr, für mehr Klimaschutz und für die Förderung des öffentlichen Verkehrs und des Veloverkehrs. Der Entscheid läutet eine neue Verkehrspolitik ein.
Peak Autobahn 3. April 2025 Die klare Ablehnung des Autobahnausbaus durch die Bevölkerung ist der Auftakt für eine neue Verkehrspolitik. Die Verkehrswende kommt, auch wenn sich die Autolobby verzweifelt dagegen wehrt.