Sie sind hier

ABGESAGT! Zürich: Treffen zu den Stadtklima-Initiativen

6
Apr
2020
27 Personen nehmen teil.
Wann: 6. April 2020 - 19:00 - 6. April 2020 - 21:00

Veranstaltungsort

L200
Langstrasse 200
8005 Zürich

Stell Dir vor, dass es in Zürich immer mehr Bäume gibt, die im Sommer Schatten spenden und uns vor der Hitze schützen. Gleichzeitig hat es weniger Autos, die im öffentlichen Raum herumstehen. Dafür gibt es mehr Platz für Velofahrende, Zufussgehende und für den ÖV. Und weniger Strassen für Autos, dafür mehr Platz für Strassenkaffees.
Zürich wird noch schöner werden!

Dies ist nicht etwa eine Utopie, sondern das Ziel, welches wir mit unseren «Stadtklima-Initiativen»,erreichen wollen.
Neben Zürich wollen wir diese Initiativen auch in Basel, Bern, St. Gallen, Genf und Winterthur lancieren. Vorerst - danach schauen wir weiter.

Die Inititativen können wir nur stemmen, wenn wir Unterstützung aus der Bevölkerung haben. Vorerst zum Unterschriften sammeln, vielleicht von Aktionen begleitet.
Später müssen wir die Bevölkerung informieren und zu einem JA an der Urne motivieren.

Am Montag, dem 6. April, treffen wir uns in Zürich um zu schauen, wie wir uns organisieren möchten.
Schaffen wir es, die 3'000 Unterschriften an nur einem Tag zu sammeln? Damit würden wir ein starkes Zeichen setzten für ein klimafreundliches Zürich! Bist du dabei?

Melde dich jetzt an!

Share buttons

Jetzt anmelden!

Zürich: Treffen zu den Stadtklima-Initiativen von umverkehR

Starting 6. April 2020 - 21:00
Ending 6. April 2020 - 23:00

Event Location

L200
Langstrasse 200
Zürich, 8005
This event is limited to 100 attendees. 27 are currently signed up.