Sie sind hier

Medienmitteilungen

Freitag, 7. Oktober 2016
Bernhard Piller

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) haben heute endlich kommuniziert, welche Nachtzugverbindungen sie von der Deutschen Bahn (DB) übernehmen wollen. Es findet nun ab Dezember 2016 ein weiterer Abbau der umwelt- und klimafreundlichen Nachtzugverbindungen von der Schweiz Richtung Norden statt. umverkehR kritisiert diesen deutlichen Abbau und die damit verbundene weitere Einschränkung der freien Verkehrsmittelwahl.

Sonntag, 12. Juni 2016
Daniel Costantino

Die Deutsche Bahn stellt auf Ende 2016 den Betrieb ihrer Nachtzuglinien ein. Die Österreichischen Bundesbahnen zeigen Interesse an einer Übernahme einiger Linien. Klarheit gibt es leider noch nicht. umverkehR macht deswegen heute im Hauptbahnhof Zürich mit einer farbenfrohen Aktion den verantwortlichen Bahnbetreibern Mut, die Nachtzuglinien zu erhalten.

Jetzt abonnieren!